Haushaltshilfe für Senioren in Hamm
- Zubereitung von Mahlzeiten
- Einkaufen
- Staubsaugen
- Wischen
- Fenster putzen
- Kleiderreinigung
- Unterhaltsreinigung
- Wäsche waschen und bügeln
- Schränke reinigen und aufräumen
- Müll entsorgen
- Und noch vieles mehr!
Kostenlose Haushaltshilfe beantragen!
Die aus den Töpfen der Pflegekassenleistungen zur Verfügung stehenden Beträge (z.B. Entlastungsbetrag) werden zur Finanzierung Ihrer Hilfe im Haushalt genutzt.
Ein selbstbestimmtes Leben führen und weiterhin alleine in der gewohnten Umgebung wohnen: Das wünschen sich viele Senioren, die sich im Alter immer noch top fit fühlen. Trotz dieses Wunsches wird der Haushalt oftmals zu einer großen Belastung, die sich kaum noch mit den eigenen Kräften bewältigen lässt. Um die Herausforderung, die der Haushalt täglich mit sich bringt, zu reduzieren, empfiehlt sich eine Haushaltshilfe. Senioren in Hamm können sich auf den professionellen Service verlassen und erhalten eine wertvolle Unterstützung bei den unterschiedlichsten haushälterischen Aufgaben.
Haben Sie Fragen zu unserer Haushaltshilfe oder anderen Leistungen?
Sie können nach einem Krankenhausaufenthalt oder während einer Rehabilitation Ihren Haushalt nicht alleine weiterführen? Benötigen Sie Unterstützung während einer Schwangerschaft und nach der Entbindung? Dann sind Sie bei PAGU genau richtig! Unser Betreuungsservice stellt Ihnen gerne eine freundliche und kompetente Haushaltshilfe zur Seite.
Mit unserem Einsatz kann Ihnen bis zu acht Stunden täglich geholfen werden. Somit können beispielsweise Ihre Kinder für bis
zu acht Stunden täglich rundum versorgt werden. Aber auch Angehörige in Ihrem Umfeld werden in ihrem Alltag entlastet.
Unter bestimmten Voraussetzungen (wie bei den vorher genannten Fällen) gewährt Ihnen die Krankenkasse, Unfallkasse oder die Berufsgenossenschaft eine Haushaltshilfe.
Ihr Weg zur Haushaltshilfe!
1. Kostenloses Beratungsgespräch
Ganz unverbindlich führen wir nach dem ersten Kontakt ein kostenfreies Beratungsgespräch mit Ihnen. Dabei setzen wir den Fokus auf Ihre Bedürfnisse und Möglichkeiten, sodass wir Ihnen den bestmöglichen Service für Sie oder einen Ihrer Angehörigen bieten können.
2. Weitere Planung zur Finanzierung und Unterstützung
Zusammen lokalisieren wir den Umfang und die Dauer Ihrer benötigten Unterstützung. Dabei berücksichtigen wir Ihre Möglichkeiten zur Finanzierung unserer angebotenen Leistungen durch die Töpfe der Pflegekasse. Daraufhin senden wir Ihnen umfassende Informationsunterlagen und die Vereinbarung über Ihre Unterstützung postalisch zu.
3. Auswahl der besten Unetrstützungskraft
Unsere Personaldisposition wählt für Sie die optimal gewählte Unterstützungskraft für Ihren Haushalt aus. Dabei setzt der PAGU Betreuungsservice auf das Einzel-Betreuungs-Prinzip. Bei diesem Prinzip handelt es sich um eine dauerhafte Unterstützung unseres Mitarbeiters in Ihrem Haushalt. So sichern wir die Qualität unserer Haushaltshilfe und vermeiden häufig wechselnde Alltagsbegleiter.
4. Start des Unterstützungsanspruchs
Schon kann es losgehen! Mit dem Start der in Anspruch genommenen Leistungen lernen Sie Ihren Alltagsunterstützer persönlich kennen. Zusammen werden die Probleme im eigenen Alltag angefasst, sodass Sie anhaltend entlastet werden. So erhalten wir Ihre Lebensqualität.
5. Ihr Feedback zu unserem Betreuungsservice
Der Austausch mit unseren Klienten liegt uns sehr am Herzen. Wir freuen uns über jede Form der Kritik, des Lobes oder über Verbesserungsvorschläge an unser Unternehmen. Denn wir möchten Ihnen und jedem weiteren unserer Klienten den besten Service ermöglichen und uns stetig weiter für Sie verbessern!
Schon alles? Wir können mehr!
Wir stärken Ihnen auch gerne in anderen Bereichen den Rücken. Denn unser Angebot umfasst neben der Haushaltshilfe noch weitere Services. Dazu zählen beispielsweise die Seniorenbetreuung oder die Begleitung. Welche unterstützenden Leistungen werden hier angeboten? Mehr Informationen erhalten Sie mit einem Klick!
Weiterführende Informationen zu Pflege-Themen
finden Sie auf unserem Blog!
Auf unserem PAGU Pflege-Blog erhalten Sie immer die aktuellsten Informationen rund um Themen der Pflegebranche. Wir erklären Begriffe wie den Entlastungsbetrag und helfen Ihnen sich in schwierige Fragen einzulesen. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne telefonisch an uns wenden.
Welche Aufgaben übernimmt eine Haushaltshilfe für Senioren in Hamm?
In Hamm kann eine Haushaltshilfe viele Senioren bei der Erledigung ihres Haushalts unterstützen. Die Leistungen sind vielfältig und lassen sich auf den individuellen Bedarf anpassen, sodass Sie genau die Unterstützung erhalten, die Sie gerade brauchen. Mögliche Aufgaben, die Sie an Ihre professionelle Haushaltshilfe übergeben können, sind einerseits der Wohnungsputz, die Müllentsorgung und die Kleiderreinigung. Doch auch bei der Zubereitung warmer Mahlzeiten, dem Wocheneinkauf und dem Waschen der Wäsche können Sie sich auf zuverlässige Hilfe verlassen.
Trägt die Pflegekasse die Kosten für eine Haushaltshilfe in Hamm?
Möchten Sie eine Haushaltshilfe in Hamm einstellen, kommt häufig die Frage nach der Finanzierung auf. Unter bestimmten Voraussetzungen können Sie bei der Kranken- oder Pflegekasse nachfragen und erhalten eine finanzielle Unterstützung. Die Krankenkasse ist die richtige Wahl, wenn kein anerkannter Pflegegrad vorliegt. In der Regel können Senioren eine Haushaltshilfe über ihre Krankenkasse beziehen, wenn ihr gesundheitlicher Zustand klar für eine Einstellung spricht.
Liegt hingegen ein anerkannter Pflegegrad vor, so sollten Sie bei Ihrer Pflegekasse nachfragen. Einen Entlastungsbetrag, mit dem sich ein gewisser Teil der Kosten decken lässt, erhalten Sie in der Regel bei Pflegegrad 1. Handelt es sich um einen Grad zwischen 2 und 5, können Sie in den meisten Fällen mit einem anteiligen Budget rechnen, das sich nach der Höhe Ihrer Pflegeleistungen richtet.
Warum lohnt sich eine Haushaltshilfe für Senioren in Hamm?
Mit einer Haushaltshilfe in Hamm schonen Sie Ihre eigenen Kräfte, reduzieren Ihren zeitlichen Aufwand und können Ihren Haushalt einfacher bewältigen. Sie entscheiden selbst, welche Aufgaben Sie an Ihre Haushaltsunterstützung abgeben möchten und welche Sie weiterhin selbst übernehmen. Neben den zahlreichen Arbeiten, die Sie in professionelle Hände legen können, profitieren Sie vor allem von regelmäßigen Leistungen. Ihre Haushaltshilfe kommt regelmäßig bei Ihnen vorbei, trägt zu einer besseren Struktur Ihrer Tage bei und reduziert das Gefühl des Alleinseins. Gleichzeitig können Sie sich durch einen regelmäßigen Wohnungsputz jederzeit auf ein adrettes und gepflegt wirkendes Zuhause verlassen.
PAGU-Betreuungsservice: Beratung und Leistungen aus einer Hand
Sie empfinden Ihren Haushalt als eine zunehmende Belastung und möchten Ihre hauswirtschaftlichen Aufgaben in Hamm ganz oder teilweise an eine professionelle Haushaltshilfe abgeben? Dann kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie mit uns einen Termin für ein kostenfreies, unverbindliches Erstgespräch. Wir beraten Sie gerne und finden für Sie das optimale Leistungspaket.
Zu unseren Bürozeiten stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 05241/50406-00 zur Verfügung. Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 8 und 12 Uhr sowie 15 und 17 Uhr. Freitags und Samstag stehen wir Ihnen gerne zwischen 8 und 13 Uhr zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns außerdem per E-Mail an anfragen@pagu-betreuung.de erreichen oder über unser Kontaktformular.